Nach telefonischer Absprache haben wir die Möglichkeit, Ihnen schnell und einfach Onlineunterstützung über das Internet zu geben – unabhängig von Ihrem Standort und von den verwendeten Geräten oder Arbeitsplattformen. Ohne Installation von zusätzlicher Software. Das einzige was Sie benötigen, ist ein Internetanschluss.
So funktioniert es:
- Sie vereinbaren mit uns über das Supportformular einen Fernwartungstermin.
- Sie rufen uns zur besprochenen Zeit an.
- Klicken Sie unten auf „Download QuickSupport“ und anschließend auf „Ausführen“.
Anmerkung: Je nach Browser können Sie die Clientsoftware sofort ausführen lassen oder müssen diese erst herunterladen und dann starten. - Teilen Sie dem Supportmitarbeiter die angezeigte Sitzungs-ID und das Kennwort mit. Danach wird eine Fernwartungssitzung aufgebaut. Die Datenübertraung erfolgt verschlüsselt.
- Der Supportmitarbeiter kann Ihren Computerdesktop sehen und auch direkt mit Maus- und Tastatureingaben Programme starten und steuern.
- Die Fernwartungssitzung kann jederzeit von Ihnen abgebrochen werden.